Viccor Bughassidow auf Europa
Heft: PR 2826
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
38 - Das Atopische Tribunal
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
05.07.2014
Letzte Änderung:
27.09.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2824
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Bughassidow, Viccor
Alias
Viccor Bughassidow

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Viccor Bughassidow ( 3. September 1463 NGZ auf Rhea) ist ein Multimilliardär russischer Abstammung.
 
Erscheinungsbild
Er ist schlank und durchtrainiert, wirkt elegant und pflegt sich schlicht zu kleiden. Er hat hellblaue Augen.
 
Charakterisierung
Bughassidow ist ein Autodidakt, seine Leidenschaft gilt vor allem der Astroarchäologie. Aufgrund seiner nicht akademischen Ausbildung wird er in Wissenschaftskreisen gerne ignoriert, was ihn tief trifft.
 
Er kokettiert gerne mit seiner Bescheidenheit.
 
Besonderes
  • Er besitzt die bedeutendste Sammlung historischer und neu geschaffener Fabergé-Eier. (PR 2700)
  • Seine »Privatjacht«, die KRUSENSTERN ist eine ausrangierte Posbi-BOX. (PR 2700)
  • Er mag die Küche der Blues, wobei er jene Gerichte bevorzugt, die sich auf dem Teller nicht mehr bewegen. (PR 2700)
  • Er ist fasziniert von Zar Peter dem Großen, den er als Forscher bewundert, als Eroberer aber als abschreckendes Beispiel sieht. (PR 2824)
 
Familie
Der größte Teil seiner Vorfahren stammte aus Russland. Sie war im 24. Jahrhundert n. Chr. in das Taranis-System ausgewandert, auf Rhea, den erdgroßen Mond des Riesenplaneten Iapetos. Der Aufstieg der Kaufmannsdynastie begann mit Anatol Bughassidow, einem Ahnen sieben Generationen vor Viccor Bughassidow.
 
Anmerkung: Möglicherweise waren Karama Bughassidow, ein Nachfahre sechster Generation von Anatol Bughassidow, und Denis Bughassidow, Karamas Vater, Viccor Bughassidows Vater und Großvater.
 
Geschichte
Bughassidow war der Erbe einer Kaufmannsdynastie, ohne selbst diese Familientradition fortsetzen zu wollen. Mit seinem Vermögen unterstützte er wissenschaftliche Projekte. 1514 NGZ versuchte er, Perry Rhodan für die Suche nach Medusa zu begeistern. Einem, angeblich, ehemaligen Planeten des Solsystems, der dieses vor vielen Millionen Jahren verlassen haben sollte und als Dunkelwelt durch die Milchstraße fliegen sollte. Weitere Aufmerksamkeit erzeugte er bei Rhodan, weil er Farye Sepheroa, eine Raumfahrtsstundentin von der Conrad-Deringhouse-Akademie direkt aus dem Studium heraus für seine KRUSENSTERN verpflichtete. Denn Nachforschungen ergaben, dass Sepheroa genetisch eine Enkelin Perry Rhodans war.
 


Quellen: PR 2700, PR 2824, PR 2825
Beschreibung 2 - Autor: PR-Redaktion

Viccor Bughassidow wurde am 3. September 1463 NGZ auf Rhea geboren und ist ein Multimilliardär russischer Abstammung. Seine Familie war im 24. Jahrhundert n. Chr. in das Taranis-System ausgewandert und lebt seitdem auf Rhea, dem erdgroßen Mond des Riesenplaneten Iapetos. Sieben Generationen vor Viccor errichtete Anatol Bughassidow das Handelsimperium seiner Familie. Viccor Bughassidow ist der Erbe dieser Kaufmannsdynastie, ohne selbst diese Familientradition fortsetzen zu wollen.
 
Mit seinem Vermögen unterstützt er wissenschaftliche Projekte, aber sein besonderes Augenmerk gilt den Dunkelwelten, insbesondere einer: Medusa, wie er den Planeten nennt, der vor vielen Millionen Jahren das Solsystem verlassen haben soll und angeblich als Dunkelwelt durch die Milchstraße fliegt. Viccor Bughassidow ist schlank und durchtrainiert, wirkt elegant und pflegt sich schlicht zu kleiden. Er hat hellblaue Augen.


Quellen: Glossareintrag in PR 2824
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)